Wie kriege ich möglichst viel in mein Handgepäck?

24 02 2011

Autor: ryanairblog

Die Richtlinien zum Handgepäck von Ryanair sind klar.

Der Koffer darf nur 10kg wiegen und darf nicht größer als 55x40x20 cm sein.
Aber wie bekomme ich möglichst viel in diesen doch eher kleinen Koffer hinein um kein Aufgabegepäck bezahlen zu müssen?

Ein interessantes Video zeigt uns den perfekt gepackten Koffer: Am Ende dann noch einmal auf die Waage stellen und schon kann einem Flug mit Handgepäck und Ryanair nichts mehr im Wege stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=klNLqDpdYLI

Auch Ryanair selbst hat schon Bezug auf das Video genommen:
http://www.ryanair.com/de/nachrichten/wie-packe-ich-meinen-koffer

Viel Spaß  beim Packen und Guten Flug mit Ryanair 🙂

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

11 responses

25 02 2011
SG

Wenn man mit den 10 kg nicht auskommt, kann man noch weitere 10 kg in die Jacke stopfen:

http://www.fluentin3months.com/over-40kg-on-low-cost-carriers/

Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass man damit durchkommt.

Ansonsten ist mir als langjährigem Ryanair-Flieger aufgefallen, dass seit einiger Zeit sehr viel strenger kontrolliert/gewogen wird. Früher hat das niemanden interessiert, wenn man 11 kg hatte oder wenn man zusätzlich noch eine Plastiktüte hatte.

25 02 2011
ryanairblog

Da du an der Sicherheitskontrolle deine Jacke ausziehen musst, wird man dir dort schon sagen, dass das so nicht geht.

1 03 2011
SG

Das sollte ja kein Problem sein. Eine Jacke mitnehmen darf ich ja; die zählt ja nicht als Gepäckstück.

1 03 2011
ryanairblog

Klar, aber was hast du für eine Jacke in die du noch 10kg rein stopfst?

22 03 2011
steffi

ist es ein problem, wenn man statt den erlaubten abmessungen eine tasche mit 50 cm x 30 cm x 25 cm, also eine seite 5 cm zu groß, als handgepäck mitnimmt? die anderen seiten sind ja dafür kleiner.

22 03 2011
ryanairblog

Es könnte zu einem Problem werden, wenn der Koffer dann nicht mehr in die Behälter passen, die zum Nachmessen verwendet werden.

25 05 2011
Koffer Online Shop

ist es nicht so, dass nur noch gewogen wird? welche behälter werden denn hier gemeint?

26 05 2011
ryanairblog

Nein es wird nicht nur gewogen.
http://goo.gl/KtxOC In diese Behälter muss der Koffer passen.

30 10 2011
Ausrüstung für den Aktivurlaub « Wanderurlaub, Trolley, Schuhe, Ausrüstung, Aktivurlaub, Natur, Urlaub, Reisen « Natururlaub in Deutschland

[…] in die Urlaubsplanung mit ein. Spätestens hier wird damit auch klar, dass ein Aktivurlaub andere Anforderungen an das Reisegepäck stellt, als ein herkömmlicher Urlaub. Sowohl für An- und Abreise als auch für die Tage dazwischen […]

26 07 2012
jurgen

Das mit der groesse hat seine Berechtigung — wegen den Verstauungen in den Ablagen ueber den Sitzen. In eine Ablage, passen genau 4 Handkoffer der genormten groesse.

18 08 2012
Jess

Hallo alle zusammen, ich fliege im September mit meinen Töchtern von Treviso nach Màlaga. Meine jüngste ist 15 Monate und die andere 2 Jahre. Die Kleine bezahlt 20 Euro und die „Große“ den vollen Preis, hat aber so wie ich das verstehe KEIN Handgepäck…ist das richtig? Ist ja rigendwie eine Unverschämtheit. Jetzt hat mir noch jemand gesagt, dass ich noch nicht einmal eine Windeltasche, neben den 10kg Handgepäck mitnehmen darf…könnt ihr das bestätigen? Vielen Dank im Voraus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: