Wird Altenburg geschlossen?

27 01 2010

Autor: ryanairblog

Leut einem Artikel der “Sächsichschen Zeitung” könnte der Flughafen Altenburg, welchen Ryanair aus Stansted, Alicante und Girona anfliegt, vor dem Aus stehen.

Nachdem die Verbindung von und nach Edinburgh nach einem knappen halben Jahr eingestellt wurde und die Stadt Altenburg ihren 19%igen Anteil am Flughafen gekündigt hat, scheint nun auch der Zusammenhalt der restlichen Gesellschaftler zu bröckeln.

Da auch die thüringische Landesregierung Beihilfen verweigert, sieht es für die Zukunft des Flughafens an der Grenze zu Sachsen nicht gut aus.

Den ganzen Artikel findet man auf der Homepage der Sächsischen Zeitung

About these ads

Aktionen

Information

5 responses

28 01 2010
Paul

Schade aber dann könnten endlich mal wieder Verhandlungen mit dem Erfurter Flughafen aufgenommen werden, denn dem würden ein paar Flüge mehr mal ganz gut tun.

30 01 2010
hp

Ich fände es auch schade um den Airport. Ist denn Ryanair schonmal zu einen Airport zurückgekehrt, nachdem sie dort bereits waren?

30 01 2010
ryanairblog

Ja, sie sind beispielsweise nach Klagenfurt zurück gekehrt.

8 02 2010
Paul

Fuerteventura fliegen Sie ja auch wieder an, die Frage ist natürlich ob das gleiche für wirtschaftlich nicht rentable Strecken gilt. Bei Erfurt sieht die Sache sicher etwas anders aus.

13 11 2010
Felix

Ich finde das wirklich schade das der Flughafen Altenburg-Leipzig gesclossen wird.
Hoffentlich hällt er durch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 35 Followern an

%d Bloggern gefällt das: